Sonntag, Februar 11, 2007

whitsunday island...

...eifach wunderschoen!

ja und wieder ist ein trip vollbracht! nachdem ich mich am tag meines eigentliches abfahrtstermines bei dem buero gemeldet habe und mich nach den moeglichkeiten erkundigte, bot sie mir an in 10 minuten aufs schiff zu gehen. ich koenne aber auch erst morgen wenn ich wolle...
also schaute ich mal aus dem fenster... und was war zu sehen, die sonne! und dies sollte auch so sein fuer die zwei naechsten tage. also packte ich kurz meine sachen um, nahm ein taxi zum hafen und los gings...
wir verliessen den hafen und setzten gleich mal die segel hoch, schliesslich war es ja ein "segelboot"... nun ja, die meiste zeit des drei-tagigen tripes hatten wir den motor drin! "viel gmuetlicher zum suennele" =)
wir gelangten dann ziemlich schnell an einen platz bei dem wir ein bisschen schnorcheln konnten... "naaaja, ha scho meh xeh" fuer den abend setzten wir uns dann dort nieder und verbrachten einen gemuetlichen...
am naechsten tag verschlief ich dann gleich mal die delfine... schade, aber man wusste ja nicht im vorhinein das die sich zeigen! ;) auf alle faelle ging es dann bald mal zu den bekannten whitsunday island... wir mussten zuert an die andere kueste laufen, war ein etwa 10 minuten bushwalk! hier die fotos zu den whitsunday island...






wieso heissen die whitsunday island eigentlich withsunday island? nein es hat nichts mit dem weissen sand zu tun, sie heissen daher auch nicht whitesunday island... es gibt ein anderen hintergrund! der gute mann der die inseln im jahre 1770 entdeckte, james cook (ein englaender), entdeckte diese inseln an einem pfingstsonntag, daher der name whitsunday! aber eigentlich muessten die inseln withmonday heissen, weil? geeeenau, james lebte nach der englischen zeit und hatte sie an ort und stelle eigentlich an einem whitmonday entdeckt... das mal ein bisschen ueber die inseln!
nach etwa drei stunden aufenthalt auf den weissen sandstraenden gings dann weiter... schnorcheln war einmal mehr angesagt, und diese mal war es einiges besser als das erste mal! leider hatte ich keine unterwasserkamera bei mir...
am abend wurde dann noch grilliert auf dem boot... wobei meine kamera kurz vor sonnenuntergang noch den geist aufgab was die batterien betrifft! habe sie den abend vorhin nicht aufgeladen weil sie noch nicht ganz unten waren... "egal git schlimmers..." =) hier mal noch sonstige fotos, unter anderem mit dem sonnenuntergang des abends davor...





am sonntag segelten wir dann wieder zurueck und waren um 11am puenktlich im hafen. auf dem schiff waren viele englaender sowie irlaender... und doch noch 6 (!) schweizer (von insgesamt 26 passagieren)!





so schnell wie moeglich weg von cairns...

hier noch ein paar fotos wie es in den laeden teils ausgehen hatte in cairns, bevor wir cairns verliessen! und ja, zum thema gesperrte strassen... es war lediglich ein teilabschnitt von ca. 100 meter das ein bisschen mit wasser gefuellt war! an der tankstelle wurden wir bloede angeschaut als wir nach dem weg nach airlie beach fragten!

"von wo kommt ihr denn?" - "aus cairns und wollen nach airlie beach" - "ja aber liest mal die zeitung von heute, alle 10 strassen sind gesperrt!"

nun ja, nur schade hatten wir zu diesem zeitpunkt schon 6 der 10 gesperrten strassen hinter uns... =)






auf alle faelle bin ich froh wieder bei der sonne zu sein... am liebsten haette ich noch ein halt in mission beach sowie magnetic island gemacht, aber um ehrlich zu sein habe ich keine zeit um auf die sonne zu warten... geh ich halt zu ihr! ;)
morgen geht's schon weiter... werde mit einem australier (und seinem van), den ich auf dem trip kennengelernt habe, nach 1770 gehen. 1770 ist etwa 6 autostunden suedlich von airlie beach. dort muss es anscheinend wunderschoen sein zum tauchen... "ich hoffs emal..."

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hoi du,

eifacht unglaublich was du da im Down- Under erläbsch.. Beniide dich richtig!!! :) Naja, weisch ja, was mer besproche händ..:D Bi gspannt uf die nächste Bricht...

Küssli, und gnüsse dini reschtlich Ziit no!!
Livia

1:09 PM  
Blogger my-keey said...

huhu
hoffe eu gats allne guet?

ha noed mal meh zit zum en bricht schriebe... (es gaht au gad noed a dem pc:(

uf all faell simer mittlerwiele in 1770 und goend morn nach hervey bay, um am fritig ufd fraser island z'gah... de groesste sandinsle vode welt!

mer ghoert sich und bis bald!
bye bye
mikael



hey ciao livia,

ja es isch echt unglaublich was ich da gad fuer e ziit doerf erlaebe! eifach gigantisch...

hoffe dir gats guet? ich cha mich wie xeit noed beklage... :) und klar weiss ich no was mer besproche haend... heehee, chunnt guet! =)

peaZH and yeah i will enjoy the rest of my time in australia, of course!!! xXx

=)

3:49 AM  
Blogger gotti und jana said...

huhu bald "unggel"...
lugemal z bald grosi und bald mami chläbet doch emal am pc :) isch ganz grüsig die föteli *nidschub*grmpf...hihiwänd gar nüt wüsse fu wiisse stränd und meer ...hihi
mir freuet üüs uf all fäll wennd wieder da und fit fürs windlewächsle bisch :)
äs riese bussi für dich!!
s gotti, jana und aurora-elena

7:24 PM  
Blogger my-keey said...

ohh was fuer e ueberraschig, so schoen vo eu z'ghoere... freut mi riesig!

hoffe eu 3ne gats guet? bi mir immerno alles bestens... wiener ja laese choennd! =)

bis bald mini 3 liebe, und ja sister... Elena-Aurora gfallt mer im moment immerno besser! aber isch ja noed mies... ;)

macheds guet und bis bald...
xXx "unkel" michael

9:54 AM  
Blogger 柯云 said...

2016-04-27keyun
toms shoes outlet online
louis vuitton outlet
michael kors outlet
ghd hair straighteners
air jordan shoes
coach outlet store
longchamp le pliage
gucci handbags
louis vuitton outlet online
louis vuitton bags
louis vuitton
true religion outlet
coach outlet
coach factory outlet
michael kors outlet online sale
ray bans
uggs on sale
louis vuitton purses
cheap air jordans
nfl jerseys
coach outlet online
ray ban eyeglasses
tiffany and co jewelry
ray ban outlet
cheap jordans
louis vuitton
polo ralph lauren outlet
oakley sunglasses
coach outlet clearance
polo ralph lauren
hollister shirts
michael kors handbags
kids lebron shoes
adidas running shoes
coach outlet store online
coach factory outlet
coach factory outlet
louis vuitton outlet stores
coach outlet store online clearances

3:45 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home