Freitag, Februar 02, 2007

tick tack - tick tack...

...die zeit laeuft mir davon!

jaja, langsam aber sicher wirds eng! nicht nur auf den 1. maerz bezogen, das beispiel wie ich gestern auf den flughafen kam spiegelte meine ganze situation in australien...

also am morgen ging ich ins reisebuero den flug buchen, allerdinx war dieser erst am abend fuer 140.-- (am nachmittag waere einer gewesen fuer 280.--) "aso soooo pressierts ja au noed" ;) anyway, ich hatte also noch den gaaaaanzen tag zeit. als ich dann mal nach langem hin und her whitesunday island und fraser island buchte, goennte ich mir eine erholsame massage... "jaaa haet wuekli guet tah"

spaeter dann mal noch etwas gegessen und noch schnell ins internet... um 8.15 pm musste ich am flughafen sein um nach cairns zu kommen! aber zuerst wollte ich noch kurz dies und das machen, und aja, beinahe vergessen... noch ein gutes tauchangebot raussuchen! und jaaaa, wie spaet haben wir denn? 19.40pm...

ja okay, reicht ja allemal... auf dem weg zur bahnstation noch kurz den dive-padi-kurs gebucht den ich heute begonnen hatte und los gehts! ich stand also vor dem automaten und wollte mir ein ticket zum airport kaufen --> 12$ "hallo? huupets? wo isch daenn de?"

nun ja, er war eben nicht drei stationen entfernt wie angenommen! hmmm, und der letzte zug fuhr um 19.00pm... ja dann kam ich ein wenig ins schwitzen ehrlich gesagt, aber gut gibts ja noch ein taxi... oder nicht? naja, nach fuenf minuten wurde auch dieses gefunden ! "sooo jetz aber loooos..."

keine panik, ich bin in cairns... =) und die ersten abenteuer unter wasser habe ich schon hinter mir! tolles gefuehl, echt... morgen haben wir noch den test zu bestehen (den noch niiiiie jemand nicht bestanden hat bei ihr, der instrukterin) "waer also de erst, heehee" =) wenn ich das "oper water padi" bestanden habe darf ich bis 18meter tief tauchen... "uuuuuuhhh"

am sonntag gehts dann fuer drei tage und zwei naechte auf's schiff... da freu ich mich riesig drauf! great barrier reef ich komme! aber fuer das muss ich noch erst meine hausaufgaben machen heute abend... "heehee, glaub au!"

nun ja, mir selber geht es ein bisschen besser (fuer die dies intressiert =). habe mir allerdinx gestern im flug nach cairns noch eine kleine stirnhoehle (-entzuendung waer uebertrieben) geholt, ein bisschen oberhalb dem linken auge. so musste ich meinen ersten tauchgang im vier meter tiefen pool kurz abbrechen und gaaaaaanz langsam absinken! aber bis in zwei tagen wird auch dies verheilt sein...

keine angst um mich, sogar der arzt kam noch vorbei bevor wir ins wasser gingen... arztuntersuch fuer 50.-$ x-tra, natuerlich obligatorisch! "huere touriste-abzockerei das" aber es lohnt sich, das tauchen macht spass und ich freue mich riesig auf das great barrier reef...

wuensch euch weiterhin eine gute zeit und bis bald... der bericht von meinen tauchgaengen an einem der schoensten reef's der welt wird folgen... haltet euch bereit! =)

am 6. februar wird der tauchkurs zu ende sein und am 8ten februar gehts dann auf die whitesunday island von airlie beachie aus, sofern die strassen richtig sueden wieder befahrbar sind... zur zeit sind die strassen nur richtig norden befahrbar! unwetter, hiess es... mehr weiss ich leider noch nicht, mit betonung auf noch nicht... ;) bis bald!


4 Comments:

Blogger Cardoso D. said...

ohh barnegga

Das töönt echt alles gaanz geil bi Dir!! Mann wür gern chli go tauche..!

Wünsch der denn viel Spass und vergiss nöd, druckusglich haha
jaja, ich bin en alte Tauchhaas, nöd gwüsst gel?

peace

11:31 PM  
Blogger Cardoso D. said...

aja uns dziet, ja da machts bi allne tick tack - tick tack!!

au mir lauft die Ziet chli devo..


hehe und elter wird i au immer! tss

11:33 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Michi, habe mal über Dave's Blogger zu dir rein geschaut.Wunderschön,bekomme gleich Fehrnweh!!! War ja auch mal(vor 17 Jahren) ein halbes Jahr "down under", und werde irgendwann bestimmt noch einmal gehen!! Ist einfach super dort!! Und deine Seite auch!!Ein schöner Gruss, und geniese es noch!!
Moni Indermaur

3:06 PM  
Blogger my-keey said...

sooooo, waer daenn mal wieder zrugg ufem feste bode (wobii es schwanked zwar alles no, haha)...

es isch sooooooo geil xii, aber ja, folgt alles ime bricht... ;) ha nur mal welle mitteile das es mich no git, respektive d'hai haend mi in ruhe glah! =)

hoffe eu gats allne guet?

aja moni, ich glaub ich wird au irgendwaenn mal wieder gah... schiesst mi schoen ahh bald wieder muesse hei z'gah... ;)

...aber freu mi natuerlich au uf eu! =)

cya

7:57 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home