Donnerstag, Februar 01, 2007

gold coast...

...dreamworld!


also ja, surfers paradise wurde nicht wie geschrieben am sonntag verlassen, nein wir entschieden uns noch einmal richtig in den ausgang zu gehen und dann erst am montag zu fahren! zudem hofften wir, das es nicht zu viele leute im dreamworld hat...
fangen wir mal beim sportlichen teil an... also nicht bei mir! keine angst, ruehre mich hier kein meter der nicht sein muss... "nei seich, sooo fuul bini au wieder noed" ;)



KING ROTSCHER hat wieder einmal mehr der ganzen welt gezeigt wer die nummer eins im tennis ist... nun ja, das finale verfolgten wir in der city von surfers paradise, hier die bilder:


zwischen den beiden hochaheusern war eine riesige leinwand. so holten wir unser essen beim italiener und platzierten uns vor der grossleinwand...



ja sogar chilenen hatte es vor ort, war eine tolle atmosphaere...
hier mal noch ein paar pix von surfers paradise und vom strand, der mal ein bisschen anderst war mit so vielen hochhaeusern rundherum!


ja es fiel uns allen schwer surfers paradise zu verlassen. aber ja, manchmal muss man etwas zurueck lassen um wieder was neues zu erleben... :)



wie gesagt ging es dann am montag mit dem auto nach brisbane, via dreamworld. es ist ein riesiger freizeitpark, aehnlich wie der europa park in rust... allerdinx gefaellt mir dreamworld besser als der euopa park! es gibt die sogenannten "big five", und eine davon ist einfach nur der wahnsinn... der fallende sitz!


man wird aus 132 metern in einem sitz einfach auf die erde geschleudert, und ca. 5 meter vor dem "aufprall" wird einfach abgebremst... hehe, dieser "sitz" hatte es echt in sich... aber ja, natuerlich kein vergleich wie wenn man aus einem flugzeug springt! =)

in brisbane habe ich mich dann schon nach der ersten nacht ein wenig erkaeltet... sch**** aircondition, erstens war sie viel zu kalt ein gestellt und zweitens war sie genau auf mein bett gerichtet! nun ja, wollte es zuerst nicht wahr haben und ging mal in die stadt am ersten tag... aber als ich dann nicht mal mein lieblingsmenu bei hungry jack (in der schweiz burger king) essen mochte, musste ich eingestehen das ich nicht ganz hunder bin... ;) nun ja, darauf hin ging ich dann ins hostel zurueck, bestellte mir einen doppelten whisky an der bar und legte mich dann ein wenig schlafen... *schnarch*
nun ja, mittlerweile geht es mir ein bisschen besser (habe gestern eine ganze pizza gegessen!!! *stolzaufmichbin* obwohl es ja nur eine medium war) aber ein taschentuch trage ich immer noch bei mir... *sniff* hoffe das es mir dann in cairns besser geht! aja, cairns... meine naechste station. werde heute abend nach cairns fliegen. dort werde ich dann mein tauchpedi machen um endlich am great barrier reef tauchen zu koennen... es muss wunderschoen sein, wird sogar schon als achtes weltwunder betitelt... alles weitere folgt!

ja und dann wurden noch goldige haare geschnitte... meine... =0 habe im hostel eine coifeuse kennen gelernt, nun ja, wieso nicht. obwohl es fiel mir schon schwer diesen sch(n/r)itt zu tun, so wurde ich zuvor auch schon mit brad pitt verglichen.. "hmmm wer isch daenn das?" ;)

before...

...after

und was gfallt eu besser? also mir haet als "brad pitt" besser gfalle... ;) nei seich, fuehl mi eifach es paar kilo liechter! =) macheds guet und bis bald...!