Mittwoch, Februar 07, 2007

great barriere reef...

...into the blue!

am freitag morgen gings los. speziell gibt es noch nichts zu erwaehnen, der kurs startete in einem raum... theorie war angesagt, ehe es dann am nachmittag das erste mal auf 4,5 meter runter ging (im swimmingpool). am 2. tag spiegelte sich das gleiche bild ab, ausser das am abend noch ein test bestanden werde musste... "49/50 puenkt, fragen?" =)
am sonntag gings dann endlich auf's meer. das wetter war leider nicht sooooo der wahnsinn wie die tour an sich. in meiner gruppe befanden sich fuenf schweizer und ein deutscher. intrsuktoren der gruppe waren verena (eine deutsche), und matthias (ein schweizer aus dielsdorf).
ja und dann gings auch schon bald tauchen. am anfang allerdinx noch gefuehrt durch die intstruktoren, ab dem zweiten tag (nach dem 4. tauchgang) durften wir dann schon alleine gehen. und es war wunderschoen! auch wenn das wetter nicht sooooo mitmachte, sahen wir eine menge... und es waere noch schoener gewesen wenn die sonne die farben unter wasser noch ein wenig mehr beeintraechtigt haette... aber fuer den anfangs wars nicht schlecht! ;)
am zweiten tag gings dann am abend noch auf ein nachttauchgang, und das war der absolute wahnsinn!!! wir sahen etwa 3 haie (nachtaktiv) und eine riesenschildkroete am schlafen, echt unbeschreiblich was ich dort erlebt habe... und ich wurde es sofort wieder tun, alleine der nachttauchgang war hammer, aber auch das ganze an sich! soviele schweizer auf einem fleck machten das ganze noch spezieller, es gab einiges zu lachen... "a dere stell mal no en gruess nach waedeswil" ;)










das waren ein paar fotos mit der unterwasserkamera. hier ein mal noch ein paar fotos die ich mit meiner kamera an board geschossen habe. der trip war echt was vom besten das ich erlebt habe, wuerde sofort wieder gehen! auch die leute mit denen ich diesen trip erleben durfte... "eifach weltklass xii junx, messi!" ;)
auf dem schiff ging es dann anderst zu und her als auf dem land, es war sehr windig auf dem meer. was zufolge ein paar seekranke mit sich brach... erbrach... ich allerdinx war auf der glueklichen seite! obwohl ich ab und zu muehe hatte etwas zu essen wenn es zu fest schwankte... apropo essen, die kueche war wieder einmal mehr eine backpackerin aus holland!
nachdem wir zurueck kamen von unserem unbeschreiblichen trip gingen wir gestern abend noch gemeinsam essen (allerdings ohne verena, auch "vreni" genannt;) und dann noch in denn ausgang... "wohii au suscht oder?" aber jetz die versprochenen bilder!





ja mittlerweile befinde ich mich wieder auf dem boden der realitaet und stecke in cairns fest! habe heute einen bus nach airlie beach gebucht, als ich nach drei stunden schlad dort stand hiess es, der bus fahre nicht! hochwasser auf dem highway richtung sueden machen die strasse unebfahrbar... da ich mein trip auf die whitsunday island's schon gebucht habe wurde dies schwer zu anullieren, somit kaempfe ich momentan noch darum das ich mein geld zurueck bekomme. da die wahrscheinlichkeit gleich null ist das ich morgen um 12.00am in airlie beach sein werde... =(

meine einzige hoffnung ist nun, das das boot nicht starten kann wegene den wetterbedinungen, somit wuerde ich mein geld zurueck bekommen. ansonsten muss ich schauen was noch drin liegt, dann waeren nur noch die fraser island, die auch im preis inbegriffen waren. aber mal abwarten, werde mich sicherlich nicht runterkriegen lassen... ;)

naja, da kommt man einem schon ein bisschen verarscht vor. "verallem" intressierts kein schwein was mit dieser sooooo wichtigen strasse los ist! in der schweiz waere schon lange die feuerwehr, militaer und weiss ich was zum einsatz gekommen. aber die politiker intressiert das hier nicht gross! so kommt es auch vor das man in den supermaerkten keine fruechte mehr einkaufen kann, da der lastwagen irgendwo zwischen townsville und cairns steckt!!! unvorstellbar, man steht einfach vor leeren regalen in den laeden... "kei angst, verhungere wirdi noed" =)

nun mal schauen wenn sich das ganze wieder normalisiert. die fluege sind zur zeit abartig teuer, logischerweise. da kommt man einem schon ein bisschen vor wie in einer touristenfalle! habe heute noch deutsche getroffen die auf den selben bus wie ich wollten und morgen auch auf das selbe schiff gegangen waeren... wir probierten alles, standen am flughafen, am schiffshafen, und in diversen reisebueros...

morgen wird noch ein grosser sturm erwartet, der ueber cairns aufs meer ziehen wird und dann wieder zurueck kommt. hier ein kleiner plan des sturmes...

...und solche blaetter fand man heute vor den reisebueros... es ist zur zeit echt ein ausnahmezustand! undglaublich...

naaaaja, bleibt zu hoffen das morgen vielleicht doch die strassen offen sind und wir mit dem auto durch kommen! ideen sind gefragt und werden bei moeglichkeit auch durchgefuehrt... aber aufgeben werden wir nie! "mer ghgoert sich und bis bald, und messi fuers laese, doerf au mal xeit sii" =)

5 Comments:

Blogger Cardoso D. said...

Ueee allles klaro??

Ohh man ich hetti glaub au sölle uf Australie gah... Gseht echt HAMMER us!!

Und mis Gotti bestätigt das ja au! hehe

Peace

10:47 PM  
Anonymous Anonym said...

Mikey, isch eifach meeega. Gratuliere dir na zu de Prüefig!!! Häsch vil glernt - riese smile. Du, de Hai gseht ja chli us uf em Bild. Hättisch chöne kämpfe mit ihm? Ja weisch, kämpfe scho, aber hättisch e Chance gha? Ja, isch scho guet, mach mir kei Gedanke meh. I weiss, dass alles guet gange isch ...
Isch eifach wider u spannend din Bricht ...
So, jetzt hoff i, dass ihr bald witer chänd. Sind glaub scho lässigi Type ...
Han grad Stebö. Tschüssli, mach's witerhin guet und heb dir eifach Sorg!
Ganz e liebe Gruess
Mami

10:57 AM  
Anonymous Anonym said...

"Take it easy" Michi, Geduld ist angesagt, uns ging es dazumal auch so, zwei Wochen mussten wir in Alice-Springs und Umgebung bleiben, weil die weiterfahrt nach Norden unmöglich war! Hoffe nur das du nicht so lange stecken bleibst, weil du ja etwas gebucht hast. Uebrigens ist die Fraser-Iland auch wunder schön! De David hät scho rächt, er het au sölle uf Australie! Chas ja no nahole!! Gruss Moni

5:09 PM  
Blogger my-keey said...

ohhh dave,

ja das waer waeltklass xii, aber anderst! mir zwei in australie... heehee
hoffe isch alles klar in england?


ja mami de hai isch noed sooo gross xii... ide nacht haemer no groesseri xeh =) nur hani det kamera noed mitgno... aber die hetti glaub noed moege! =)

heehee, han kei geduld (besser xeit langsam kei zit meh) zum warte, moni. :) also ja, sind mittlerwiele in airlie, weiss gar noed was die australier haend mit dene "gsperrte" strasse... schriebs eu denn ime neue bricht emal! ;)

und aja, mis schiff isch gester noed gange, zum glueck!!!

bis bald und macheds guet!
cheerio mykey

2:11 AM  
Blogger 柯云 said...

2016-04-27keyun
toms shoes outlet online
louis vuitton outlet
michael kors outlet
ghd hair straighteners
air jordan shoes
coach outlet store
longchamp le pliage
gucci handbags
louis vuitton outlet online
louis vuitton bags
louis vuitton
true religion outlet
coach outlet
coach factory outlet
michael kors outlet online sale
ray bans
uggs on sale
louis vuitton purses
cheap air jordans
nfl jerseys
coach outlet online
ray ban eyeglasses
tiffany and co jewelry
ray ban outlet
cheap jordans
louis vuitton
polo ralph lauren outlet
oakley sunglasses
coach outlet clearance
polo ralph lauren
hollister shirts
michael kors handbags
kids lebron shoes
adidas running shoes
coach outlet store online
coach factory outlet
coach factory outlet
louis vuitton outlet stores
coach outlet store online clearances

3:45 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home