Donnerstag, März 01, 2007

don't cry for me...

...australia!

nun ja, eigentlich muesste der titel heissen "don't cry for australia... michael!" =) waere wohl zutreffender... ja meine letzten stunden, minuten und sekunden sind langsam aber sich gezaehlt! wie schnell die zeit doch vergeht, unglaublich... doch es war wunderschoen und ich werde sie nie vergessen. australien, echt nur zu empfehlen!

ich bin froh diesen schritt getan zu haben... es war eine riesen erfahrung! jeder tag brachte was neues mit sich. ich bereue nicht einen dollar den ich in australien investiert hab...! man lernte neue leute kennen, ein stuck weit auch andere kulturen (abgesehen von der australischen)! ich weiss gar nicht mehr recht was schreiben, es fehlen mir einfach die worte!

vier monate australien, ein teil meines lebens nun... ein grosser teil! es hat mir vieles gezeigt, vieles gegeben! ich durfte tolle menschen kennen lernen. alle menschen koennen einem nicht symphatisch sein, aber das ist ueberall so! dafuer gab es auch leute die ich hoffentlich wieder sehen werde...

es war so was von genial... man traf ueberall wieder leute an der ostkueste! ein schwede traf ich drei mal, das ueber eine zeit von fast 2 monaten... da macht wiedersehen freude... in rainbowbeach habe ich sogar zwei deutsche wieder erkannt die ich in meinen ersten tagen in sydney kennen gelernt habe..!

nun ja, ich werde es schon vermissen... es war einfach zu perfekt! auch die leute, man ging in den laden und fragte: "hey hows going?" wie es ihm geht? oder das gleiche auf den strassen? die leute waren so aufrichtig, einfach unglaublich! in der schweiz wuerde man bloede blicke bekommen wenn man fragen wuerde wie es eim geht... oder dann eine gegenfrage wie: "haesch es problem?" oder weiss ich was! dieser vergleich stimmt mich echt traurig und sehr nachdenklich...

wenn ich nun in die zukunft schaue sehe ich die schweiz, meine heimat... die mir natuerlich auch ein stuck weit gefehlt hat! als naechstes steht das trainingslager auf mallorca an... nun ja, was der fussball betrifft werde ich einen harten monat vor mir haben! aber ich werde alles daran setzen um meine fitness der vorrunde wieder zu erreichen... "gib mis beste" =)

mal schauen wenn ich wieder nach australien gehen werde, es war bestimmt nich mein letztes mal! in meinen juengsten plaenen moechte ich als dive master zurueck kehren... dann ein bisschen reisen und ab und zu auf dem schiff arbeiten und tauchen... das waer was! die unter wasser welt hat mich total fasziniert, echt toll... wie auch das surfen... unglaublich! =)

habe vorgestern noch ein englischen "aussi" kennengelernt, er lebt seit 7 jahren in australien! nun ja, haette ich ein arbeitsvisum und denn dive master in der tasche haette ich gleich in port douglas beginnen koennen... nun muss ich zuerst mal den dive master absolvieren! und spaeter, wer weiss... :)

ja mittlerweile bin ich zurueck in brisbane! vorgestern gings noch ein letztes mal tauchen, wunderschoen was es zu sehen gab! "latip-sharks", eine riesen schildkroete, und eine kleine zum abschluss... defline begleiteten uns zum strand zurueck! gestern gings dann nochmal surfern (genauso wie heute morgen) und zum abendessen machten wir ein BBQ, mit? schweizer roesti... so als kleine einstimmung auf meine heimat! =)

heute abend um 2o2o pm (schweizerzeit: 112o am) gehts los... abschied nehmen tut weh! wiedersehen macht freude! es ist nicht nur australien das ich verlasse, die menschen, die leute die ich kennen gelernt habe... reef, ein echt toller typ! ich denke das die groesste huerde in dubai hinter mir sein wird! dann bin ich nur noch 6 stunden von euch entfernt... ;)

aber natuerlich freu ich mich auch auf euch und sende euch die letzten gruesse aus australien... dies wird der letzte bericht sein den es zu lesen gibt! vielleicht wird es noch ein post nur mit fotos geben! danach wird die seite aber in ewiger erinnerung "stehen"... also leute, freue mich ueber eure coments... auch die jenigen die bis jetz noch nie einen coment geschrieben haben (und immer wieder auf der seite vorbei schauen...) duerfen sich mal zu wort melden! "freu mi ueber jede coment"





THANX AUSTRALIA
I'LL COME BACK...






WEINE NICHT WEIL ES VORBEI IST
LACHE WEIL DU ES WIEDER SEHEN WIRST...


4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Na, lieber Michael, diese Gefuehle kann ich Gott sei Dank noch 2einhalb Monate vor mir her schieben :D
Ich hoffe du vergisst nicht so viel von dem was du erlebt hast, vor allem nicht deine Surfmates...falls ich irgendwann zufaellig mal in der Schweiz sein sollte, werde ich mich sicherlich melden.... bis dahin - rock on!!!!

Lisa

8:03 AM  
Anonymous Anonym said...

Welcome back in Switzerland..;)
So, sitt einige Stunde befindisch dich wieder uf schwiizer Bode..=)) hoffe, es gfallt der glich wieder da, und vermissisch Australie nonig zfescht..
dSchwiiz häd ja au ihri positive siitene...
Wünsche dier schöni 2 täg id e schwiiz.. nachher reisisch ja scho wieder ab uf Mallorca....=))

Küssli

7:24 PM  
Anonymous Anonym said...

Hey Hey!
So you're gone now :( not sure what the blog said but I figured it meant you had a great time in Oz (especially at surfcamp hehe). Lovely to meet you and hope to see you at surfcamp again!

12:24 AM  
Blogger rokaa said...



شركة الاول
شركة جلى بلاط شمال الرياض

شركة عزل الاسطح بالرياض
تسليك مجاري بالدمام
تسليك مجاري بالرياض

2:01 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home