Montag, Februar 26, 2007

dolphin watching...

...statt surfen

seit letzten samstag bin ich nun wieder in byron bay. da reef noch freunde besucht in brisbane und surfers paradise (und ich diese staedte bereits gesehen habe), machte ich mich nach byron bay auf um hier meine letzten tage zu geniessen! reef wird vorrausichtlich morgen in byron bay sein...

heute morgen ging es wieder einmal mehr zum oestlichsten punkt australiens... 5.00am aufstehen hiess es! dafuer gings dann mit einem kleinen bus los (fuer 5$ hin und zurueck)... der sonnenaufgang war wieder einmal mehr unglaublich schoen! allerdings kam die sonne knapp eine halbe stunde spaeter als noch vor einem monat (naja, der sommer geht langsam zu ende in australien!) hier die bilder...










danach gings zurueck ins hostel, aber nicht schlafen... ich nahm ein surfboard des hostels und machte mich auf den weg richtung wategos beach... ein langer weg, doch er sollte sich bezahlt machen...

ja am anfang waren die wellen noch schoen ruhig, optimal... und dann ploetzlich, was sah ich aus dem wasser springen? ein delfin... und als ob er nur einer gewesen waere! am anfang noch ganz wenige, und am schluss konnte man sie nicht mehr an 2 haenden abzaehlen! unglaublich...

es war echt genial... sie kamen mit der welle auf einem zu (unter wasser) und ploetzlich springen sie raus! einmal sogar aus 2 meter entfernung zu mir... ja das war echt toll denen zu zuschauen! wie flink die doch sind! und ja, mit surfen wurde dann nicht mehr viel... waren sicher etwa eine fussballhalbzeit mit "dolphin watching" vergnuegt! danach waren die welle schon wieder zu hoch fuer uns "anfaenger"... ;) hier noch ein paar bilder vom wategos beach...





ja morgen gehts noch einmal tauchen, hoffe das ich euch dann nochmal von einem tollen erlebniss berichten kann! gesagt wurde man sehe haie, schildkroeten und delfine... ich lass mich mal ueberraschen! =) "und aja, freu mi immerno ueber jede coment, au waenn min trip jetz denn verbii isch" =)

apropo vorbei, habe letzten samstag eine schweizerin kennengelernt die den selben nach hause flug hat wie ich... "komischs huere gfuehl" genauso wie als ich das hostel noch bis am donnerstag gebucht habe... meine letzten tage sind definitiv langsam gezaehlt...



3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hee, isch ja voll schööön dasd d'delfin xeeh häsch. Chasch mer nee eine mit hei bringe? ;) Hoff wirsch na meeh xeh bim tauche. Passisch eifach uf d'haifisch(li) uuf ;)
Bis bald, küssli andrea

8:10 AM  
Anonymous Anonym said...

heheey
wiä gads soo ?
wuaa...hünä schönii bildr vum sunnäufgang..
ja und au ich wünschä vill spass bim tauchä dänä =)
grüässli us dä schwiiz =)
s heissd morn sell`s schöns wätter gäh=) asoo isch mal nöd nur bi dir dötä schön =P

grüässli ^^
und au dä comment blibd widr anonym=)hehe..^^

8:45 PM  
Blogger my-keey said...

hey hey

hoffe eu gats allne guet?? ja s'tauche isch wieder eimal meh de hammer xii... muss denn mal irgendwaenn no d'foteli entwickle lah!

one day left...
cya soon!

cheerio michael

6:16 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home