Montag, Dezember 04, 2006

bye bye sydney...

...geil ischs xii

und schon ist mein erster monat in australien vorbei! teils habe ich das gefühl, dass die zeit schnell verging, auf der anderen seite aber war es ein langer erster monat! aber ich denke das ist ueberall so, kommt drauf an von welcher ansicht man den monat (tag, woche oder was auch immer) betrachtet, nicht wahr? ;) was ich bis jetz von australien gesehen habe ist lediglich sydney... hmmm, sagte ich lediglich?

es ist eine weltklasse stadt, die einiges zu bieten hat, also an unterhaltung oder an freizeitbeschaeftigungen sowie attraktionen hat es mir hier bestimmt nicht gefehlt... und auch dieses "viertel" in dem ich lebte (kings cross), ich denke nicht das ich eine zweite solche strasse in australien finden werde wie ich sie hier erlebt habe, doch das soll auch nicht mein ziel sein. soll heissen ich hab es gesehen und es war eine gute erfahrung. :) klar gab es auch schlechte erfahrungen, z.b. die mit meiner foto-camera, von einem hostel angestellten gestohlen... da er taeglich die zimmer putzen musste, hatte er DEN master key... "laeck haet mich das gstresst" leider wurde dieser nicht mehr erwischt! aber im nachhinein muss ich froh sein das es "nur" meine cam war, so hatte ich mein porte-monnaie, handy sowie mein pass bei mir... zum glueck!


ein highlight war sicherlich der regelmaessige besuch im world tower (siehe pic) "naaaja, wott eu ja noed alles under d'nase riebe, aber das muss sii"... also ich mache es kurz: man betrette den world tower, geht an der reception vorbei, nimmt den lift, 61. stockwerk, und dann.... einfach die aussicht geniessen und relaxen... swimming pool, whirl pool, sauna und fitnesscenter... wobei das fitnesscenter meist unbesucht blieb "es choennt ja no astraengend sii, heehee" die schule habe ich besucht, mein englisch ist aufgefrischt "ufff, scho lang eigentlich"... das reisen kann beginnen...

wie ich euch schon berichtet habe werde ich morgen nach katoomba gehen, zu den blue mountains, dort werde ich voraussichtlich (das wort voraussichtlich kommt daher, das man hier unten sehr flexibel sein muss, aber das macht das ganze intressant und sehr spannend:) 3 bis 4 naechte bleiben... die reise werde ich mit dem zug machen. das heisst ich werde etwa zwei stunden zug fahren muessen ehe ich mich am rande der blue mountains neu einqartieren darf/muss/sollte... ;) wenn ich die blue mountains gesehen habe werde ich kurz nach sydney zurueckkehren und dann von hier aus meine reise der ost-kueste entlang in angriff nehmen, voraussichtlich... heehee

werde in zukunft auf hochdeutsch berichten, das auch meine nachbar freunde aus deutschland sowie oesterreich was von meinem trip mitbekommen. denke es wird erst jetz wirklich spannend fuer euch wenn das reisen beginnt... bis hier hin war ja stets das gleiche, oder so. :)

bis bald
my-key

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Junior
findi guet, das uf schriftdütsch umgstellt häsch. Da alles klar und natürli der Wiehnachtstress wie üblich. Bi mir nachets au langsam und i 2,5 wuche bini au a der wärmi. Heb d ohrä stieff und bis bald.
Greets Papi

4:32 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Michael,

danke dass du in Hochdeutsch schreibst...
jez verstahn ich eifach nüt meh, man!

Gruss "Gsundheit"

5:56 PM  
Blogger my-keey said...

hey hey

schoen vo eu z'ghoere... ja papi i 2,5 wuche simer eus chli noecher als 16'oookm, chasch ja mal uebereschwuemme (schwuemm der daenn entgege) ;)

@xundheit: ja mer cha noed immer alles ha im laebe, das ha au ich muesse feststelle...... :(


bis bald
cya

12:54 AM  
Blogger Cardoso D. said...

Uee und scho achoo??

Du findsch au es isch einiges schwiriger uf hochduetsch zschriebe?? Ich hasses scho fascht langsam.. hehe

Machsches guet mit em schriebe ;-)

So muen gah, wott ja noed zpaht an Match gah...Manu vs Benfica!1 hehe

5:26 PM  
Blogger 柯云 said...

2016-04-27keyun
toms shoes outlet online
louis vuitton outlet
michael kors outlet
ghd hair straighteners
air jordan shoes
coach outlet store
longchamp le pliage
gucci handbags
louis vuitton outlet online
louis vuitton bags
louis vuitton
true religion outlet
coach outlet
coach factory outlet
michael kors outlet online sale
ray bans
uggs on sale
louis vuitton purses
cheap air jordans
nfl jerseys
coach outlet online
ray ban eyeglasses
tiffany and co jewelry
ray ban outlet
cheap jordans
louis vuitton
polo ralph lauren outlet
oakley sunglasses
coach outlet clearance
polo ralph lauren
hollister shirts
michael kors handbags
kids lebron shoes
adidas running shoes
coach outlet store online
coach factory outlet
coach factory outlet
louis vuitton outlet stores
coach outlet store online clearances

3:44 AM  
Blogger Unknown said...

michael kors, coach outlet, michael kors, coach outlet, sac guess, nike air max, ralph lauren uk, hermes, burberry, north face, north face, michael kors outlet, hollister pas cher, hollister, replica handbags, vans pas cher, true religion jeans, ray ban uk, michael kors, tn pas cher, lacoste pas cher, hogan, nike free run uk, nike blazer, converse pas cher, oakley pas cher, ugg boots, true religion jeans, burberry outlet online, true religion outlet, nike roshe, michael kors, timberland, air force, vanessa bruno, mulberry, nike air max, new balance pas cher, ray ban pas cher, michael kors outlet, michael kors outlet, true religion jeans, ugg boots, kate spade handbags, coach purses, michael kors outlet, nike air max, michael kors outlet, abercrombie and fitch, lululemon

2:21 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home