Montag, Dezember 11, 2006

blue mountains...

...herrlich und ruhig

ja das warten hat ein ende. wie ihr ja mit bekommen habt, habe ich sydney letzten mittwoch verlassen, natuerlich erst nachdem spiel barcelona - werder bremen... ;) um 12ooh machte ich mich auf denn nach sydney central, von dort aus fuhr ich mit dem zug 2h nach katoomba. die zugfahrt war sehr angenehm und spannend.

nachdem ich in katoomba angekommen bin suchte ich mir zuerst einmal eine schlafstelle, die fand ich dann auch entlang der katoomba street. naja, die stadt sieht kleiner aus als sie ist... 12'5oo einwohner soll diese stadt haben, da frag ich mich bloss wo die alle sind...

nun zum "spannenderen" teil. von hier aus ist es nicht weit zum echo point, von diesem aus sieht man die beruehmten three sisters. vom echo point aus kann man auch diverse routen durch den "dschungel" starten. meine bisherige "lieblingsroute" fuehrt zu einem wasserfall, bei dem man sich mit ein wenig mueh und not eine dusche goennen kann... "ahh isch das erfrischend bi temperature vo noed ganz 30grad" heehee

die woche hier ist echt erholsam, man hat seine ruhe wenn man will, das schwimmbad ist gleich um die ecke und das wetter immer toll... mit dem ausgang siehts duesterer aus, aber man kann ja nicht viel erwarten auf rund 1100 m.ue.m... faellt mir schwer dies zu glauben das wir auf 1100 m.ue.m. sind, weiss nicht wie genau die leute es da nehmen... auch wollte mir letzhin ein "katoombaner" sagen das hier 25'ooo leute leben, aber alles glaube ich ja auch nicht... ;)

eine frage wurde noch nicht beantwortet, wobei ich mir bei der antwort auch nicht so sicher bin. wieso nennt man diese waelder (also es sind eig sieben nationalparks an der zahl um genau zu sein) blue mountain? hmmm, gute frage... es haengt mit dem eulkalyptus zusammen den die baeume "ausstossen", durch die waerme der sonne bekommt man eine blaue "dunst" oberhalb der waelder zu sehen. sieht auf jeden fall toll aus... ;)

die woche hier ist sehr erholsam, ich denke das ich noch bis freitag oder samstag bleiben werde, moechte noch ein weekend in sydney erleben... eigentlich wollte ich ja nur 3 oder 4 naechte hier sein, doch als am samstag kevin (ein irlaender der im gleichen raum in sydney war) nachfolgte, beschloss ich noch ein wenig zu bleiben, da ich bis zu diesem zeitpunkt auch noch nicht soooo viel gesehen hatte...

erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt. leider musste er heute sein abenteuer "abbrechen" und fliegt (sehrwarscheinlich) morgen nach irland zurueck. ein familien schicksalsschlag ueberschattet seine tour! :(

vielleicht seh ich ihn bald wieder. er hat mir sein manchester trikot zurueck gelassen. darauf hin habe ich gesagt das man sich in manchester treffe sofern manchester ins champions-league finale kommt... "dave waersch debii?" ;) aber ja, zur zeit bin ich in katoomba und geniesse das leben hier...

das hostel in dem ich zur zeit lebe ist nicht schlecht und sehr sauber, so habe ich diese woche auch meine eigenen menue's gekocht... "jaajaa, nur kei dummi spruech!" :P taeglich muss eine kokosnuss oder eine mango dran glauben, wars doch in sydney noch der fruechtebecher mit div exotischen fruechten. "ahhh eifach weltklass"

von weihnachtsstimmung spuehre ich hoechstens etwas, wenn ich tv schaue oder man mal wieder ausrechnet wielange es denn noch geht, ansonsten verspuehre ich ueberhaupt keine weihnachtsstimmung oder so, ich denke dazu fehlt mir die kaelte zu sehr... heehee

soooo, bilder konnte ich leider keine hochladen, was ich sehr bedaure und bei naechster gelegenheit wieder probieren werde. hoffe ich hab euch wieder ein wenig eingedeckt fuer die naechsten paar tage! wuensche euch einen guten wochenstart und bis bald...

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Es hät mir so guet ta, din Bricht z'lese. Wieder mega! Es dünkt mi, i heg scho lang nüt meh vo dir ghört ... D'Andrea hät mir zwar gseit, dass du am Samstig morge probiert häsch z'tele. Bin bi de Kosmetikerin gsi - leider, dass du mi nöd erreicht häsch!
Hoffe bis bald, ganz e liebe Gruess und denke vil a di ...
Mami

5:25 PM  
Blogger Cardoso D. said...

uueee hii

Das toent ja gaanz geil, was du alles so machsch..

Han uf jedefall au grad lust uf Australie zgah!! Da wirds immer chaelter und regne tuets sowieso jede Tag!
Gnuess dZiet und lahn di noed stresse, in usgang chasch au na in zuerii!!

Peace

10:38 AM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Michi,
du dini Bricht sind ja würkli immer interessant, ABER was mich am meiste wunder nimmt;
CHÖNTSCH ÄCHT JEDÄSMAL BITTE DIS AKTUELLE KÖRPERGWICHT ANÄSCHRIBE BITTE :-)

grüässli x-hund-ei(l)t

8:35 PM  
Blogger my-keey said...

hey hey


aha, cello = xundheit
;)

ja wie schwaer bin ich aecht? choennd ja es wettbuero ufmache. also mit oepe 74kg bini gange, da chani dezue stah... ;)

hoffe isch alles klar ide schwiz?
da isches zur ziit zimli chalt... made in swiss?

cya

3:05 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home